Eine wahrhaft geheimnisvolle Liebe zwischen den Zeiten

Zwischen uns die Zeit - Tamara Ireland Stone

Zwischen uns die Zeit
von Tamara Ireland Stone

„Zeit ist die größte Entfernung zwischen zwei Orten.“ Tennessee Williams – so steht es zu Beginn des Buches.

San Francisco im Herbst 2011 spricht Anne einen Jungen im Park an. Ob er Bennett sei, sie müsste ihn sprechen. Anne gibt ihm einen Brief und sagt einen ganz bedeutenden Satz zu ihm, woraus er erkennt, dass sie sein Geheimnis kennt.

Nach dieser Einführung geht die Handlung zurück in das Jahr 1995, als die damals 16-jährige Anna den Neuen an ihrer Schule kennenlernt, Bennett. Die beiden kommen sich näher, verlieben sich ineinander. Das problematische daran ist, Bennett ist ein Zeitreisender und auf der Suche nach seiner Schwester, die er auf einer seiner Reisen verloren hat. Es dauert eine Zeit, bis Bennett Anne sein Geheimnis anvertraut. Denn genau diese Umstände sprechen gegen ihre Liebe.

„Zwischen uns die Zeit“ ist die Geschichte einer ungleichen Liebe. Als Bennett nicht mehr da ist, muss Anne sich entscheiden.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat die Autorin wunderbar beschrieben. Step by Step mit sehr viel Romantik, nicht zu abgedroschen, schnulzig, eben einfach gut. Das Thema Zeitreise wird glaubhaft herübergebracht. Die Story wird in der Ich-Perspektive von Anna erzählt. Wer wünscht sich das nicht, ab und an in der Zeit reisen zu können? Eine tolle Vorstellung, geheimnisvoll.

Die Charaktere hinterlassen einen guten Eindruck, die man so schnell nicht vergessen wird.

Fazit:

„Zwischen uns die Zeit“ ist ein gelungener Auftaktband, denn so wie ich lesen konnte, folgen noch mehr. Meine Leseempfehlung, denn es war wirklich großartig.