eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe.

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht

Seit der Schule sind der Tierarzt Drake und die Hundefriseurin Zoe befreundet. Während sie schon immer für ihn schwärmte, hat Drake sich in ihre beste Freundin Heather verliebt und sie geheiratet. Obwohl Zoe traurig war, hat sie sich für beide gefreut und als Heather starb stand sie Drake bei.

Und plötzlich entwickelt Drake Gefühle für Zoe, doch sie blockt alles ab. Sie hat gerade keine Zeit um sich auf Drake einzulassen, sie hat genug mit ihrer demenzkranken Mutter und ihrem Job zu tun. Doch lassen sich Jahrzehnte lange Gefühle einfach abschütteln?

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände gelesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, auch wenn die Grundgeschichte oder diverse Charaktere immer wieder vorkommen. Und auch hier muss ich sagen, WOW. Ich mag die Story, ich mag den Erzählstil, ich mag die Charaktere....

Der Erzählstil ist flüssig und modern, innerhalb kürzester Zeit wird auch diese Story zu einem Pageturner. Ich habe auch gar nichts anderes erwartet nachdem mir „Es beginnt mit einem Blick“ und „Es beginnt mit einem Kuss“ so toll gefallen hat. Die Geschichte um die drei Tierärzte und Brüder O´Grady ist einfach schön erzählt und konnte mich sofort fesseln.

Auf Drake habe ich mich besonders gefreut, schon vom ersten Buch an. Nach dem schweren Verlust seiner todkranken Ehefrau war er derjenige, der so distanziert und gedrückt rüber kam, fast hätte man sagen können, er hat in den letzten Büchern nur wenig Lebensfreude verspürt und war recht unnahbar. Es ist so schön seine Entwicklung zu lesen, wie er auftaut, wie er wieder am Leben teilnimmt, ja, sogar wie er ein paar Witze macht. Ich mag es besonders, wenn Figuren zu kämpfen haben und dann zu sich selbst finden, und das hat uns die Autorin hier eindrucksvoll und emotional geschildert. Ich muss zugeben, ein paar Taschentücher habe ich schon benötigt.

Zoe ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, vor allem weil ich mich in einigen Dingen in sie hineinversetzen konnte. Die Pflege ihrer demenzkranken Mutter zum Beispiel und der Kampf bis zur Selbstaufgabe. Die Autorin hat hier ein sehr emotionales Thema eingebracht, und wirklich sehr gut umgesetzt. Auch wenn Zoe als flirtig beschrieben wird, ist es doch nur Selbstschutz und als Drake sich auf sie konzentriert, bröckelt die so mühsam aufgebaute Fassade.

Sämtliche Charaktere sind super beschrieben, und ich konnte mir alle gut vorstellen. Die Familie ist trotz Frotzeleien eine Einheit, die Liebe und Verbundenheit ist stark, und das kann man auf jeden Fall spüren.

Redwood und die umliegenden Schauplätze sind bildlich dargestellt und ich habe wieder einen guten Einblick in die Gegend bekommen.

Die Geschichte war schön, traurig, fesselnd, mitreißend, sinnlich und romantisch, ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt und habe die kurzweilige, mitreißende und gefühlvolle Geschichte sehr gerne gelesen. Schön, dass es weitere Bücher aus der Redwood Reihe gibt, auch wenn die O´Gradys unter Dach und Fach sind. Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen.

Natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Ich mag die Ausarbeitung mit den vielen kleinen Bildchen und den Wiedererkennungswert für die Reihe.

Fazit: eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe. 5 Sterne.