Großartiges Finale

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

‚Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht‘ ist der finale Band der ‚Redwood-Love‘-Trilogie von Kelly Moran. Dieses Mal geht es um Drake und Zoe, die mehr als nur eine jahrelange Freundschaft verbindet. Ich wollte das Buch lesen, da mir die beiden Vorgänger sehr gefallen haben und ich wissen wollte, wie die Trilogie enden wird.

Drake ist der älteste der O’Grady Brüder und der einzige, der noch nicht vergeben ist. Dies liegt daran, dass der Tod seiner Frau ihn sehr mitgenommen hat und Drake sich deswegen eine Zeit lang abgeschottet hat, was verständlich ist. Doch er ist nicht allein. Seine Familie und Freunde sind immer für ihn da und er kann sich auf sie verlassen. Trotzdem ist Drake in ersten beiden Bänden der Trilogie verschlossen und hält sich ungern lange in der Öffentlichkeit auf. Damit ist es aber jetzt vorbei, was für mich ein bisschen überraschend war. Jetzt ist der Tierarzt aufgeschlossen, kontaktfreudig und bereit, der Liebe eine Chance zu geben.

Auch bei Zoe Hornsby konnte ich einige Veränderungen feststellen, die in den vorigen Büchern verborgen blieben. Früher hatte ich den Eindruck, dass Zoe einen lockeren Lebensstil pflegt. Nun wurde mir klar, dass hinter der guten Laune viel Traurigkeit steckt. Zoe versucht, lieber allein mit ihren Problemen klarzukommen, als sich jemanden anzuvertrauen, da sie niemanden unnötig belasten will. Ich mochte Zoe bereits seit Anfang an, da sie eine liebenswerte, fürsorgliche und humorvolle Person ist.

Doch was wäre Redwood ohne die anderen Charaktere? Natürlich nicht dasselbe, weshalb auch dieses Mal alle wieder dabei sind: Cade, Avery, Hailey, Flynn, Gabby, Brent, das Drachentrio und viele andere. Jeder von ihnen ist mir ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig, dass die Trilogie ihr Ende gefunden hat. Der Schreibstil von Kelly Moran ist wieder sehr einfühlsam. Die Gefühle der Figuren werden intensiv beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Handlung findet nicht nur in Redwood statt, was für eine kleine Abwechslung sorgt.

Fazit

‚Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht‘ ist ein großartiges Finale und ich bin froh, dass alle Figuren ihr Happy End bekommen haben. Ich empfehle die Reihe jedem, der gefühlvolle Liebesgeschichten mag.