Wunderschöner Abschluss - tiefgründig und mit ganz viel Herz

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

"Es beginnt mit einer Nacht" - ist der Abschlussband der Redwood Love-Trilogie von Kelly Moran. Für mich der beste Teil dieser wundervoll kitschigen Romanreihe! Diesmal steht der älteste Bruder Drake im Fokus. Nach dem Tod seiner Frau Heather hatte er sich ja ziemlich zurückgezogen, doch jetzt erkennt er, dass seine Freundin Zoe, die ihm durch die schweren Trauerjahre geholfen hat, eigentlich so viel mehr für ihn sein könnte als eben "nur" eine Freundin...

Ich muss vorweg sagen, dass ich auch hier wieder ein ähnliches Problem hatte wie bei Band 2: Dadurch, dass die beiden sich schon ihr ganzes Leben lang kannten, habe ich mich ein bisschen schwer damit getan zu glauben, dass sich urplötzlich beiderseits romantische Gefühle einstellen. Allerdings fand ich es in Band 3 trotzdem deutlich besser und glaubhafter umgesetzt als in Band 2. Und das war dann auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.

Drake und Zoe war ein tolles Paar - beide so richtige "Typen", gut ausgearbeitete Charaktere, die ich von Anfang an so richtig ins Herz schließen konnte. Ich habe die verbalen Schlagabtausche der beiden geliebt, genauso wie die Szenen, in denen sie sich näher gekommen sind. Ich konnte auch ihre Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen, gerade auch im Hinblick auf ihren jeweiligen emotionalen Ballast. Zoes Situation fand ich absolut herzzerreißend - man kann sich nur wünschen, dass seinen Lieben so etwas erspart bleibt.

Mein Fazit: Ein wundervolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. 4,5 von 5 Sternen!