Rezension

Eine wunderschöne Lektüre zum Träumen!

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor) - Mia Blum

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor)
von Mia Blum

Schon das zauberhafte Cover hat mich magisch angezogen. Und in dem Roman "So war das aber nicht geplant" entführt uns die Autorin Mia Blum sogar noch auf die Insel Gran Canaria.

Nun zur Geschichte: Flo ist äußerst ehrgeizig. Sie hat sich ein berufliches Ziel gesetzt, das sie unbedingt erreichen will. Eigentlich ist doch alles perfekt. Sie hat einen liebenswerten Lebensgefährten. Doch Julian macht ihr das Leben zur Zeit etwas schwer. Warum schaut er jedem Kinderwagen hinterher und erinnert Flo ständig an ihre tickende biologische Uhr? Und dann flattert auch noch dieser folgenschwere Brief ihres Frauenarztes ins Haus. Und Flo stellt plötzlich vieles in Frage. Gott sei Dank gibt es da ihre beste Freundin Sunny. Die packt Flo kurz entschlossen in den Flieger. Auf Gran Canaria soll Flo ihre Gedanken ordnen. Doch Julian ist damit nicht einverstanden, er will endlich eine Erklärung von Flo für ihr komisches Verhalten. Denn so war das ja wirklich nicht geplant ....

Einfach toll! Humorvoll und unterhaltsam! Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an begeistert. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Durch die wunderbare Beschreibung der Charaktere, sah ich Flo bildlich vor mir. Irgendwie kann ich sie ja verstehen, jeder hat im Leben ein bestimmtes Ziel vor Augen. Doch man darf auch das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren. Dann ist da der sympathische Julian, der Flo auf Händen trägt. Seine Verzweiflung kann ich förmlich spüren. Und eigentlich stimmt die Harmonie zwischen den beiden. Flo's Schock konnte ich verstehen. Ich konnte ihre Verzweiflung förmlich spüren. Gut, dass sie ihre beste Freundin Sunny hat. Das Abenteuer auf Gran Canaria habe ich auch sehr genossen. Und ich habe gehofft, dass die Geschichte für Flo und Julian ein gutes Ende nimmt. ...

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Lesevergnügen pur von der ersten bis zur letzten Seite. Gerne vergebe ich für diese perfekte Unterhaltungslektüre 5 Sterne.