Eine zweite Chance für die Jugendliebe?

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch - Jennifer Snow

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch
von Jennifer Snow

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Becky und Neil geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Beckys Tochter Taylor sorgt für humorvolle Szenen und Beckys Brüder machen mich schon sehr auf ihre Geschichten neugierig.

Eine schöne Liebesgeschichte über eine zweite Chance für die Jugendliebe in einer Kleinstadt. Die Seiten fliegen nur so dahin und die liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Gerne hätte ich mehr Zeit mit ihnen verbracht und ihnen mehr Seiten gegönnt, aber auch so ist die Geschichte wunderschön und die Gefühle werden für die ca. 150 Seiten sehr gut rübergebracht. Ganz klar volle Punktzahl.

Fazit:

Trotz der ca. 150 Seiten hat die Geschichte über die zweite Chance für die Jugendliebe viel Gefühl, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich freue mich auf die Geschichten von Beckys Brüdern.