einfach Klasse, ich bin verliebt

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Damit ihr wisst um was es überhaupt geht zunächst etwas zum Inhalt:

Für Kolly kommt es knüppeldick. Zuerst darf sie ihrem geliebten Hobby, Verbrecher jagen mittels Hacken nicht mehr nachgehen und zweitens muss sie nun ihrer Mom dabei helfen in deren Doppelgänger Agentur drei Doubles auszubilden. Dazu muss Kolly nicht nur ein dickes Fell haben, sondern auch lernen mit zahlreichen neuen, teils für sie ungünstigen Situationen umzugehen. Und dann ist da auch noch Lincoln, der dem echten Star zum Verwechseln ähnlich sieht und der sie von Anfang an aus der Ruhe bringt.

Und was hier schon richtig toll klingt, ist es im Buch auch. Ich wollte zu Anfang auch nur mal kurz reinlesen wie so der Schreibstil ist und zack war ich schon so in der Geschichte gefangen, das ich mich gar nicht mehr von dem Buch trennen wollte. Was hier super ist, ist wie locker und leicht alles geschrieben ist. Man bekommt beim Lesen aber ALLES was man braucht um in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere sind so natürlich und liebevoll dargestellt das man sich gleich mit ihnen wohl fühlt. Kolly mochte ich auf Anhieb, Lincoln auch und auch Lexi. Dazu fand ich die Idee mit den Doppelgängern der Stars mega interessant und spannend und die Autorin hat hier auch zusätzlich noch für Spannung gesorgt. So wird Kolly immer wieder ein „Stein“ in den Weg gelegt aber sie wächst daran. Man sieht ihre Entwicklung echt gut.

Hier hat mir auch gefallen, das Kolly egal was für ein Problem es war, sie immer alles dafür getan hat um ihrer Mutter und damit der Agentur nicht zu schaden. Die beiden haben auch ein recht schönes Verhältnis und ich musste oft echt lachen als sie Kolly mit ihrem Kosenamen angeredet hat. Humor gibt es hier aber auch zuhauf, denn Kolly lässt oft Sätze los, da kann man sich schon mal beim Lachen am Kaffee verschlucken. Das macht sie aber nur noch sympathischer. Auch Lincoln ist klasse und für mich ein gelungener Gegenpart. Er verehrt Kolly und steht immer zu ihr, auch dann, wenn er eigentlich enttäuscht von ihr ist. Ein richtiger Traum BookloveBoy. Schön ist hier das man auch tiefere Einblicke in seine Gedanken und Gefühlswelt bekommt, da die Kapitel jeweils aus Kollys und seiner Sicht geschrieben sind.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht, es gibt immer wieder kleine Überraschungen. Wendungen die man vielleicht nicht immer kommen sieht, ich habe zum Beispiel mit gefiebert als es um diese Entführungen ging, und zahlreiche andere Nebenstränge, die am Ende zu einer Einheit werden. Wie beim Puzzeln setzt sich am Ende die Geschichte zu einem Ganzen zusammen und man sieht , wie toll durchdacht hier alles ist. Spannend wird es auch und auch recht romantisch, also ich wurde bestens Bedient.

Was soll ich groß sagen? Ihr habt sicher schon bemerkt das ich mich in das Buch verliebt habe. Es ist wirklich so gar nicht mein Genre aber hier mache ich künftig eine Ausnahme, den von der Autorin bin ich nun neue Leserin geworden. Ich will noch viel mehr solcher toller Bücher, ihrer tollen Figuren, den spannenden Handlungen und ihres humorvollen Schreibstils lesen. Ich kann es wirklich guten Gewissens weiter empfehlen. Das Buch macht super viel Spaß beim Lesen, entführt euch aus dem grauen Alltag und die Playlist vorne ist auch richtig klasse.