Geniale Grundidee, etwas langweilige Umsetzung

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Die Grundidee mit den Doubles ist super, nur die Sprache ist etwas dünn.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein Hingucker.

Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht. Die Grundidee des Romans ist sehr gelungen und für mich auch mal was Neues.

Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und vor allem auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen. Allerdings fehlt mir an der ein oder anderen Stelle etwas Tiefgang bzw. mehr Facetten.

Der Spannungsbogen war für mich kaum wahrnehmbar. Ja, es ist einer vorhanden und auch durchaus zu erkennen, aber er hat mich nicht fesseln können. Die Wendungen im Roman sind gut überlegt, aber sehr vorhersehbar. Es gibt aber auch einzelne Wendungen, etwas erfrischendes hatten.

Die Sprache ist sehr an die Gesprochene angepasst, was besonders bei der Protagonistin deutlich wird. Sprachlich kann in meinen Augen der Roman noch deutlich verbessert werden und dabei auch die Spannung erhöhen. In meinen Augen kein Buch für Vielleser.

Gelungen ist die Abwechslung der Sichtweisen zwischen den beiden Protagonisten. Die Sichtweise von Lincoln ist für mich stark weiblich geprägt.

Die beiden Stimmen für das Hörbuch wurden gut ausgewählt und vor allem Felix Holms (Lincolns) tiefe sonore Stimme hat es mir angetan. Ich konnte ihn mir dadurch gleich noch besser vorstellen. Beide lesen mit viel Gefühl und abwechslungsreichen Facetten.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen für ein gutes Hörbuch mit inhaltlichen Schwächen. Für alle Fans von Beziehungen im Rahmen von Prominenz. Ein guter Roman für Teenager.