Kolly Ferienjob

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Double Crush von Nina Mackay erschien am 02.11.bei SAGA Egmont Verlag.
Sprecher: Pia-Rhone Saxe, Felix Holm
Das Cover ist farblich wunderschön abgestimmt, doch der Farbschnitt befindet sich lediglich an der Stirnseite des Buches, das ist nicht vorteilhaft es wirkt unvollständig.

Kolly jobbt in der Doppelgänger – Agentur ihrer Mutter, die für Promis einspringen sollen. Kolly soll die Doppelgänger einer Boy-Band auf ihre Aufgaben vorbereiten. Als sie mit den Bandmitgliedern zusammentrifft wir es kompliziert.

Der Jugendroman wird größtenteils aus der Sicht von Kolly erzählt, bei einigen Stellen kommt Lincoln zu Wort. So gibt es einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle. Die Handlung kommt etwas schleppend in Fahrt, sie plätschert an vielen Stellen so dahin, Spannung kommt selten auf. Einige Zusammenhänge und Szenen wirken unrealistisch, fast schon zurecht gebogen. Romantik ist keine vorhanden, ein Knistern zwischen Kolly und Lincoln nicht zu spüren. Die Spannung wird künstlich, durch viele Missverständnisse die sofort geklärt werden könnten, hochgehalten. Den Charakteren fehlt es an Tiefe, sie wirken deshalb sehr blass. Das Wort Building ist nicht sehr ausgefeilt, es wirkt gewollt jugendlich mit vielen Wiederholungen. Die Sprecher:in Pia-Rhone Saxe und Felix Holm setzen ihre angenehmen Stimmen sehr passend ein.

Fazit: Ich bin etwas enttäuscht, die Geschichte war schnell gelesen, hatte sogar einen kleinen Crimetouch, doch mir hat das Knistern zwischen den Hauptprotagonisten gefehlt. Das hätte die Autorin tiefer beschreiben sollen, dass sie es kann hat sie in anderen Geschichten schon bewiesen. Die Sprecher:in haben mir sehr gut gefallen ich habe ihren angenehmen Stimmen gerne zugehört. Für ist es eine Geschichte für Zwischendurch die schnell aus dem Gedächtnis verschwindet.