Romance mal anders

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Doppelgänger, Kätzchen und eine Handvoll Entführungsversuche

Dieser kurzweilige, abwechslungsreiche und witzige New Adult Roman hat uns ein paar spannende Lesestunden und Schmunzelmomente bereitet. Es ist das ideale Buch für Zwischendurch. Durch den flüssigen und einfach gehaltenen Schreibstil fliegt man nur so von Kapitel zu Kapitel.

Kolly und ihre Mutter betreiben eine Doppelgängeragentur. Obwohl Kollys Stärken eigentlich im Hacken von Computerseiten und Handys besteht, kann sie dieser Leidenschaft aufgrund einer richterlichen Verordnung nicht mehr nachgehen und landet so Vollzeit sowohl in der Agentur ihrer Mutter als auch in einer Kätzchenrettungsstation. Dazu gibt es zu allem Überfluss eine von Fans bedrohte Boyband und einen Haufen Doppelgänger mit wenig Elan. Wäre das nicht schon genug, knistert es auch noch mächtig zwischen Kolly und ihrem Angestellten Lincoln. Dabei sind Liebesbeziehungen der Doppelgänger absolut untersagt.

Wir haben hier also eine Rockstar Atmosphäre gepaart mit verbotener Liebe, Verwechslungsgefahr und einer guten Prise Suspense. Alles in Allem eine sehr unterhaltende Mischung. Auch Lincoln hat eine unschöne Vergangenheit, aber das Herz am rechten Fleck. Die Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben wurden, machen ebenso Spaß wie die, in denen wir Kollys Gefühle kennenlernen. Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen, können aber aus den unterschiedlichsten Gründen keine Beziehung eingehen. Gerne hätte es zwischen den beiden noch ein wenig mehr Kribbeln dürfen. Hier fehlte uns ein klein wenig die Spannung. Trotzdem sorgt das Auf und Ab in ihrer Beziehung für ein paar Verwechslungen bzw. einiges an Verwirrung und wird nur durch die ungelösten Entführungsversuche getopt. Zwar hatten wir recht schnell einen Verdacht, wer hinter den ganzen Angriffen stecken könnte, dies hat unseren Lesespaß jedoch nicht getrübt.

Nur die häufigen Wiederholungen einiger Eigenheiten der Hauptcharaktere war etwas zu aufgesetzt. Trotzdem können wir das Buch guten Gewissens allen Romancelesern empfehlen, die Spaß an Charakteren mit Ecken und Kanten haben und vor einer guten Portion an Liebe mit Verwirrungen und Suspense nicht zurückschrecken.