Jahres FLOP

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Nina MacKay

Worum geht es? Kolly ist Hackerin und muss bei der Double Agentur ihrer Mutter aushelfen. Sie soll Doubles für eine Boyband ausbilden. Mit dem Double Lincoln versteht sie sich am besten, ist jedoch verwirrt, als die originalen Bandmitglieder auftauchen und sie diese nicht mehr unterscheiden kann.

Leider war dieses Buch mein Jahres Flop. Eine Charakterentwicklung findet hier nicht statt. ACHTUNG SPOILER!!! Zwischen Kolly und Lincoln knistert es 0. Es findet keine Kommunikation statt und es folgen nur Missverständnisse und unnötig in die Länge gezogenes Drama.

Kritik: Das Buch beinhaltet sehr viel unrealistische Handlungen. Vieles ist aus den Haaren herbeigezogen und der Inhalt weist sehr viele Kritikpunkte auf. Besonders genervt war ich von Kollys Kapiteln. Es wurden im ganzen Buch immer und immer wieder die gleichen Flüche und Ausdrücke wiederholt: "HOLY BUG", "Bei allen Hollywoodsternchen..." und "Sie zupfte an ihrer Zauberwürfelkette". Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin wie eine gesprungene Schallplatte nur das gleiche schreibt und unkreativ bei Ihrer Wortwahl ist. Aus den unzähligen HOLY BUG Wiederholungen könnte man sogar ein Trinkspiel starten. Neben den ständig wiederholten Flüchen wurden auch einzelne Sätze inhaltlich oft noch auf der gleichen Seite wiederholt, als könnten sich die Leser keine einfachen Infos merken.

Fazit: Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Das Buch ist für mich auch kein New Adult Buch, sondern eher ein sehr schlecht geschriebenes Jugendbuch. Die Idee mit der Double Agentur fand ich anfangs total spannend und die Idee hat auch sehr viel Potenzial, welches hier verschwendet wurde.

Anmerkung zum Farbschnitt: Der Farbschnitt wurde hier nicht komplett verwendet. Das Buch hat lediglich nur in der Mitte einen Farbschnitt. Ober und unterhalb des Buches sind die Seiten weiß. Der Farbschnitt ist zwar wunderschön und passt zum Cover, jedoch finde ich diesen nur für die Mitte des Buches unpassend gewählt.