Ein Buch mit einem ganz besonderen Erzählstil und dennoch spannend!

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Cara Hunter hat mit Murder in the Family einen fiktive True Crime Fall in Thriller Form niedergeschrieben. Ich fand es einfach nur Klasse. Das Cover ist schon etwas ganz anderes, mit dem Fingerabdruck und dem großen Titel. Danach beginnt das Buch wirklich unkonventionell mit Zeitungsartikeln und "Steckbriefen" die, die handelnden Personen beschreiben. Danach wird immer wieder eine Folge der True Crime Sendung aufgezeichnet. Das erfolgt durch einen ganz besonderen Schreibstil. Wir sitzen quasi in der Runde von Experten und schlüpfen bei jeder Aussage in eine andere Rolle, was daran kenntlich gemacht wird, dass immer die Person die spricht vorher genannt wird.
Man muss es mögen, diese besondere Art des Buches, ich mochte es sehr und habe von Anfang an mit gerätselt wer der Täter sein könnte und am Ende hatte ich auch teilweise Recht.
Alle handelnden Figuren sind glaubwürdig aber haben auch etwas geheimnisvolles an sich. Es gibt eigentlich nur so einen richtigen Schauplatz und das ist das Aufnahmestudio und ab und zu Außeneinsätze. Ich fande gerade dass dadurch eine besondere Atmosphäre entstanden ist.

Ich mochte es und hoffe, dass es noch viele weitere Bücher der Autorin geben wird. Vielleicht ja noch einen weiteren Teil dieses Formates? Ich wäre dabei.