Elektra erwacht

I am Elektra -

I am Elektra
von Christian Handel

Eigentlich galt Elektra für tot, weshalb ihr Klon Isabel ihren Platz einnehmen musste. Doch plötzlich wacht Elektra wieder auf. Aber ihr Körper fühlt sich anders an. Ist dies überhaupt ihr Körper?

Nachdem ich schon vom ersten Teil begeistert war, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und ich wurde nicht enttäuscht. Man merkt sofort an dem Schreibstil, dass hier nicht aus Isabels Sicht erzählt wird, sondern von Elektras, was ich ziemlich genial gemacht finde. Aber auch so kommen direkt Mysterien und Rätsel auf, die sich erst nach und nach lösen und beim Lesen für jede Menge Spannung sorgen. Ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen, weil ich ständig wissen wollte wie es weitergeht. Abr nicht nur die Handlung ist super gemacht, sondern auch die Charaktere. Man erlebt ihre Entwicklung mit und kann sich richtig gut in sie reinfühlen, auch wenn man vielleicht nicht immer die gleiche Meinung vertritt. Aber genau das macht es so interessant, weil man so einfach nicht weiß wer gut und wer böse ist.

Letztendlich ist dieser Teil genauso gut gelungen wie der erste. Ich habe mitgefiebert und wurde durch die Spannung mitgenommen und konnte super in die Geschichte eintauchen. Ich hoffe jetzt wirklich, dass es noch einen dritten Teil geben wird, denn die Reihe ist wirklich klasse!