Emmabelle & Devon

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

Gelungener Abschluss der Reihe

„Boston Belles – Rake“ von L.J. Shen ist der vierte und abschließende Band ihrer gleichnamigen Reihe, in dem auch die vierte Boston Belle ihr Herz verliert.

Emmabelle Penrose ist eine selbstbewusste Geschäftsfrau, die einen der verruchtesten Clubs in Boston besitzt. Sie liebt ihre Unabhängigkeit und Männer sind für sie einmalige Wegwerfartikel. Emmabelle will zwar keinen Mann in ihrem Leben, aber ein Baby wäre ihr großer Wunschtraum. Diesen Traum muss sie sich aufgrund einer medizinischen Diagnose jedoch möglichst sofort erfüllen und statt eines Samenspenders bietet sich spontan der attraktive Anwalt Devon Whitehall an. Die beiden überzeugten Singles schließen also einen Vertrag über ihre Co-Elternschaft, in dem Gefühle grundsätzlich ausgeschlossen sind. Aber das funktioniert natürlich nicht.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Emmabelle, die charakterlich so ganz anders als ihre drei besten Freundinnen ist. Alle vier sind total unterschiedlich und doch spürt man ihren engen Zusammenhalt und ihre tiefe und vorbehaltlose Freundschaft.

Emmabelle ist die Wilde, Selbstbewusste und Unabhängige, die niemanden für ihr Glück braucht und alles in ihrem Leben ohne Hilfe schaffen möchte. Das ist ihr bisher erstaunlich gut gelungen, aber sie übersieht oft ihre Grenzen und dass Hilfe nicht immer an Bedingungen geknüpft sein muss. Emmabelle ist unglaublich stark und zeigt niemals offen ihre Schwächen. Doch in manchen Situationen bringt sie einen auch komplett zur Verzweiflung mit ihrem absichtlich abweisenden Verhalten. Die Gründe werden in Rückblicken deutlich und man kann ihre Reaktionen dann ein wenig besser verstehen.

Devon hat sein eigenes Päckchen zu tragen und seinen Lebensweg danach ausgerichtet. In manchen Dingen ist er Emmabelle gar nicht so unähnlich und im Vergleich zu den anderen drei Helden ist er fast schon „normal“. Seine Vergangenheit ist genauso berührend und tragisch wie die von Emmabelle und auch er benötigt einige Zeit, um die alten Wunden zu überwinden.

Die Chemie zwischen Emmabelle und Devon knisterte schon in den Vorgängerteilen heiß und heftig. Ihre Beziehung oder Nichtbeziehung gleicht einer Gefühlsachterbahn, die einem ein Schleudertrauma verursacht und bei der beide nicht immer glänzende Entscheidungen treffen. Obwohl die Autorin hier sehr ernste und traumatische Themen anschneidet, ist dieser Band wieder deutlich humorvoller. Emmabelle und Devon liefern sich amüsante Schlagabtausche. Auch die anderen drei Couples dürfen wieder zu Wort kommen und sorgen für beste Unterhaltung.

Mein Fazit:

Der vierte Band rundet die Reihe gelungen ab und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!