Nur ein Deal

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

angesehen und führt einen angesagten Nachtclub. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle, nur ein kurzes Vergnügen für eine Nacht. Von einer Partnerschaft oder gar einer Ehe will sie nichts wissen, man könnte sagen: sie hat ein Problem mit Vertrauen und Nähe. Aber sie wünscht sich (plötzlich) ein eigenes Kind. Der perfekte Kandidat ist der Anwalt Devon, er hat genügend eigenes Vermögen um ihres nicht zu brauchen, gute Gene und die gleiche Bindungs-Phobie. Vielleicht sind es ja nur die Hormone, dass Emmabelle Devon doch mit anderen Augen sieht, oder sind die Gefühle echt?

Meine Meinung: „Rake“ ist mittlerweile der vierte Band der Boston Belles Reihe von L. J. Shen, aber wie die anderen gut unabhängig zu lesen, auch wenn natürlich bereits eingeführte Personen aus den anderen Teilen auftauchen und es gewisse Berührungspunkte gibt. Man konzentriert sich aber schnell auf die beiden Protagonisten, die beide so ihr Päckchen zu tragen haben. Das perfekte Leben, dass sie nach Außen zeigen, ist bei weitem nicht so perfekt wie es wirkt. Dadurch bekommt der Roman eine ganz eigene Tiefe und ist nicht nur so ein einfacher Liebesroman, so aller Geschäfts-Deal wird Liebesbeziehung. Aber bis jetzt gelang es der Autorin bei der gesamten Reihe ihren Charakteren auch eine düstere Seite zu verleihen und ganz besondere Emotionen zu wecken.

Ich kann euch auch dieses Buch der Reihe nur wärmstens empfehlen: es lohnt sich. Außerdem ist der Schreibstil sehr angenehm und locker und birgt eine ganze Fülle an unterschiedlichsten Emotionen, ja die Geschichte ist düster, teilweise fast brutal, aber sie ist auch emotional und fesselnd.