Ergreifender Abschluss einer tollen Reihe!

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

Im vierten Teil der „Boston Belles“-Reihe von L.J. Shen mit dem Namen „Rake“ erhält nun auch die vierte Dame der Gruppe ihr Happy End. Allerdings ist der Weg dorthin voller Höhen und Tiefen.

Emmabelle Penrose will niemals heiraten. Dafür hat sie in ihrem Leben bereits zu viele tragische Geschichten miterlebt, um an ein glückliches Ende zu glauben. Jedoch möchte sie ein Kind haben und als sie erfährt, dass ihr dazu nicht mehr viel Zeit bleibt, löst sie das Problem auf ihre Art und Weise. Zum Glück gibt es dort den alleinstehenden Rechtsanwalt Devon, der ebenfalls keine Ehe eingehen würde. Wie geschaffen als potentieller Vater ihres ungeborenen Kindes…

Dieses Buch erzählt die vierte Geschichte um die „Boston Belles“, die damit das Finale der Reihe markiert.
Auch ohne Vorkenntnisse kann das Buch wunderbar gelesen und verstanden werden.
Emmabelle und Devon bilden hier die Hauptakteure, die abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken aus der jeweiligen Perspektive darstellen.

Emmabelle ist eine moderne Frau, die sich niemals für einen Mann verstellen würde. Sie ist sympathisch, ehrlich und trägt das Herz auf der Zunge.

Aber auch Devon ist ein guter Typ. Er ist zwar kein Familienmensch und sucht sich seine Freunde genau aus, aber das verdeutlicht auch, wie wichtig ihm diese paar Freunde im Leben sind. Zu Emmabelle fühlt er sich hingezogen, obwohl er keine Beziehung mit ihr eingehen möchte. Da kommt ihm der Vorschlag mit dem Kind gerade recht.

L.J.Shen ist für Ihren provozierenden Schreibstil bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt offen und ehrlich. Sie hat die Fähigkeit, ihre Handlungen authentisch und ergreifend zu erzählen und lässt so die Atmosphäre erblühen. Auch ihre Protagonisten sind facettenreich und der Leser kann sie sich bildlich und glaubhaft vorstellen.

Mich hat der vierte Teil begeistert. Ich bin ein großer L.J. Shen Fan und genieße ihre Romane. Wenn dies auch nicht ihr bestes Werk gewesen ist, so ist es dennoch ein Werk, dass mich erreicht und bewegt hat.
Emmabelle und Devon sind zwei Charaktere, denen man als Leser nur das Beste wünscht, da ihre Vergangenheit sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.

Dank des Wiedersehens mit allen anderen Protagonisten, bildet dieser Teil einen würdigen Abschluss einer reizenden Romanreihe. Von mir gibt es deshalb eine eindeutige Leseenpfehlung.