Boston Belles - Rake

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser Reihe und ich finde auch zum Inhalt. Feminine Farben und eben doch ein Hauch von Rauheit. Auch wenn das eBok Cover hier wieder ein anderes ist als beim Print, was ich sehr ärgerlich finde.

Endlich Emmabelle. Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn nach den anderen Boston Belles kommt hier, die für mich, interessanteste. Am spannendsten ist es hier wohl, dass die Rollen mal vertauscht sind. Belle ist die toughe und Devon der nette und gefühlvolle.

Beide wollen anfangs das Gleiche: Ein Baby. Einen Erben. Das gemeinsame Sorgerecht und dann getrennte Wege gehen, da die Ehe nichts für die beiden ist. Dachten sie. Denn gegen ihre Gefühle sind beide nicht gefeit.

Belle und Devon machen es sich gegenseitig nicht einfach. Auch wenn die Rollen hier mal entgegengesetzt zu den sonstigen Paaren der Autorin sind, wiederholen sich hier bekannte Muster. Wer also bisher nichts von er Autorin gehalten hat, sollte es hier auch sein lassen. Als Fan kommt man auf seine Kosten.
Belle ist kaltschnäuzig, harsch und manchmal regelrecht gemein. Ihre weiche und verletzliche Seite muss man erst endecken, doch wie so oft ist hier ihre Kindheit der Knackpunkt und nicht ohne.

Devon hingegen ist weicher, auch wenn er nichts von der Ehe hält, so ist er dennoch zugänglicher als Belle. Er ist für Belle da ohne ihre Unabhängigkeit auch nur einmal in Frage zu stellen.

Die ganze Geschichte ist voller Entdeckungen, Intrigen und Geheimnisse der Vergangenheit, die mich mehr als einmal haben schlucken lassen. Das ist der, für mich, beste Band der Reihe bisher. Ich fand die Mischung aus Gefühlen, Testosteron, Feminismus und Leichtigkeit sehr gelungen.
Ich habe alle Bände der Reihe und auch den vorherigen, auf die es kurze Anspielungen gibt, habe ich alle verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und schafft eine eimalige Atmosphäre, die mich einfach immer wieder abholen konnte.

Mein Fazit:
Für mich ein würdiger Abschluss und das grandiose Finale einer tollen Reihe mit starken Frauen. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, auch für Einsteiger in die Welt von Shen geeignet, da man alle Reihen unabhängig voneinander lesen kann.