Hat mir das Herz gebrochen

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

Ich habe die Boston Belles Reihe, die nun mit dem vierten Band „Rake“ ihren Abschluss findet, wirklich gerne gelesen, auch wenn sie mich nie total umgehauen hat. Und was soll ich sagen, ausrechnet das letzte Buch hat mich jetzt doch total begeistert und umgehauen und jetzt ist Schluss und ich bin am Boden zerstört.

Zum Inhalt: Emmabelle Penrose ist eine starke und unabhängige Frau, der nie im Traum einfallen würde, sich das Leben von einem Mann diktieren zu lassen. Bis ihr unbedingter Kinderwunsch sie an Devon bindet, der zwar keine Beziehung aber einen Erben für seinen Adelstitel will. Eigentlich sollte es eine Win/Win-Situation sein, wenn da nicht plötzlich Gefühle im Spiel wären.

Ich mochte Emmabelle von den Belles am Anfang am wenigstens, weil ihre schrille, vorlaute Art immer irgendwie unangemessen und zu viel war. Aber in diesem Buch wird nun endlich beleuchtet worauf sich Emmabelles Lebenswandel begründet. Und plötzlich ist sie mein absolutes Idol aus der Gruppe.

Ihre Geschichte, und auch die von Devon, hat mir einfach das Herz gebrochen, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen. Wie alle Beziehungen in der Boston Belles Reihe, ist auch diese sehr sexualisiert dargestellt. Trotzdem ging diese hier in meinen Augen tiefer und es ist mir leichter gefallen, eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Ansonsten ist das Buch wieder toll geschrieben und auch die übrigen Charaktere aus den vorherigen Bänden haben wieder Gastauftritte. Auf mich wirkte das Buch deutlich emotionaler als die vorherigen Bände, was aber sicher Geschmacksache ist und mit dem Thema zutun hat.

Ich hab richtig mit Emmabelle gelitten, bei allem was sie mit Devon durchmachen musste und hab so die Daumen gedrückt, dass die beiden ihre Beziehung auf die Reihe kriegen. Bei Emmabelles nonchalanter Art musste ich immer wieder auflachen und ich liebe die neckischen Späße, die die beiden sich miteinander erlauben. Besonders die skurrilen Tiergeschichten habe ich geliebt.

Für mich das Beste Buch der Reihe.