Schöne Idee, aber irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft.

Boston Belles - Rake -

Boston Belles - Rake
von L. J. Shen

INHALT

Nach einem alles verändernden Befund entscheidet sich Belle dazu schnellstmöglich ein Kind zu bekommen. Als Devon davon hört, ist er der erste und vor allem vielversprechendste Bewerber für Belle. Doch was wenn die beiden nicht nur Liebe für das Kind, sondern auch für einander empfinden?

CHARAKTERE

Ich bin normalerweise immer ein riesen Fan der Charaktere von L. J. Shen, weil sie immer mit bestimmten Makeln versehen sind und dadurch so echt wirken. Sie sind keineswegs perfekte Menschen, manchmal sogar nicht einmal besonders gute, aber sie haben immer dieses besondere Etwas, dass einen einfach mehr über die Protagonisten wissen wollen lässt.
Emmabelle ist definitiv eine dieser ganz besonderen Charaktere. Ich liebe es, dass mit ihr eine weitere starke unabhängige Frau in das Boston Belles Universum tritt. Ihre Vorgängerinnen waren dies zwar ebenfalls, aber auf eine etwas andere Art, da entspricht Belle schon eher der "typischen" unabhängigen Frau, die sich nicht lange auf Männer einlässt und ihr eigenes Business mehr als gut am laufen hält. Ich bewundere ihre Stärke auf jeden Fall, muss aber sagen in manchen Situationen hat man wirklich starke Nerven gebraucht um sie nicht einfach in der Luft zerreißen zu wollen.
Devon kannte ich selbst nach den ersten drei Büchern immer noch nicht so richtig einschätzen und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich es auch nach dem Lesen dieses Buches noch nicht so richtig.... Er ist einerseits dieser gebrochene Mann, der sich vor seinem alten Leben drückt und andererseits ist er aber diese liebenswerte und liebesvolle Freund, der seine Gefühle für Emmabelle nicht verstecken will. Er ist nicht der totale Fuckboy, wie Hunter es war, aber auch nicht so grausam, wie Cilian und Sam es waren und dadurch fällt es mir schwer, mir so ein richtiges Bild von ihm zu machen. Natürlich ist in Schubladen stecken nicht besonders lobenswert, aber ich finde es schon gut, wenn ein Charakter sich treu bleibt ODER eine große Charakterentwicklung gemeinsam mit dem Leser durchmacht und dadurch dann gewisse Merkmale sich verändern.

HANDLUNG

Was mich glaube ich am meisten an diesem Buch gestört hat, war die Handlung. Ich hatte das Gefühl, dass es nur in abgeschwächter Version eine typische L. J. Shen Geschichte ist, die ich sonst immer so liebe. Die Hintergrundstory von einem der Charaktere hat starke Ähnlichkeiten zu einem der Protagonisten ihrer vergangenen Reihe und während des Lesens konnte ich diesen Vergleich leider nie so richtig ausschalten und ich finde, dass diese extreme Ähnlichkeit die sonst so ausgefallene Einzigartigkeit etwas wegnimmt.
Ich habe mich besonders auf das Buch gefreut, da ich normalerweise, was ja eher keine Vorliebe der meisten Leser ist, total auf Bücher freue, in denen Babys vorkommen. Von Surprise- Pregnancy bis zu Single Parent liebe ich sämtliche Thematiken die süße kleine Kinder beinhalten. Das hier mal etwas ganz neues gewagt wurde, hat mir daher sehr gut gefallen, doch die Umsetzung fand ich leider etwas mangelhaft.... Erst einmal ist meiner Meinung nach das Thema Schwangerschaft und die gemeinsame Reise, durch das ständige Beziehungs Hin und Her: Heiratet er jetzt Louisa? oder Liebt er Emmabelle? in den Hintergrund geraten und hat Platz gemacht für die fast schon etwas nervigen ständigen Wiederholungen des selben Konflikts.... Außerdem gab es auch meiner Meinung nach ein zu überstürztes Ende, dass sich nicht wirklich für ein Showdown einer solch genialen Reihe qualifiziert. Ansonsten muss ich aber sagen, war die Dramtik und die Zerrissenheit wieder einmal einzigartig ausgedrückt worden.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und so war es auch bei diesem Buch nicht. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mehr so der Wow- Effekt war, da die Themen nicht mehr so krass getroffen haben, wie in ihren anderen Büchern. Dennoch merkt man, dass diese besonderen Vergleiche und diese Brutalität unvergleichlich L. J. Shen ist!

Fazit: Das Buch konnte mich zwar nicht Voll und Ganz umhauen, hat aber tolle Ansätzen und einen hervorragenden Schreibstil gezeigt!