endlich angekommen

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Endlich angekommen

Leider der letzte und dritte Band  Gefährliche Geheimnisse mit dem Privatdetektiv Dominique Demesy. Hier in diesem Band lebt er fast ausschließlich in Paris in seiner Heimatstatt und von dort aus startet er auch viele Abenteuer und neue Erlebnisse. Hier in Paris bekommt er auch endlich einen neuen Job bei seinen früheren Armee Kollegen, Michel Dalmont der jetzt sein Chef ist. Dominique ist und bleibt sich selbst treu und es kommt wie es kommen muss, er verfällt immer wieder in sein altes Verhaltensmuster und hat natürlich immer wieder eine schöne Frau im Arm. So kennt man Ihn, von den anderen Teilen her, er braucht das einfach, aber es kommt doch noch ganz anders.

Als sein Chef sich bei einem Job verletzt, muss Dominique für Ihn einspringen und die Bodyguard  Person ist niemand anders als die Meisterdiebin Giuliana Capriani, die ihn damals angeschossen hat und ihn tot sehen wollte. Sie ist mittlerweile mit dem Drogenboss Pedro Ibanz zusammen. Es kommt wie man es erwartet, die beiden kommen sich näher und als Pedro dahinterkommt sinnt er auf Rache und verfolgt und Jagd die beiden.

Um Hilfe wird Dominique dann noch von seiner Exfreundin Julie gebeten, bei dem Fall Giuliana, auch gut mithelfen kann den Fall zu lösen. Nicht zu vergessen ist seine Tochter Jennifer, sie ist ja mittlerweile auf der Polizeiakademie und hat einen neuen Freund Kilian, mit ihm reist sie nach Irland um dort nach Dominiques Vater zu suchen und gerät dort prompt in Schwierigkeiten. Aber es wendet sich dort alles zum guten, denn dort in Irland erlebt Dominique eine Familienzusammenführung, er findet dort seinen Vater wieder, den seine Tochter Jenni hergestellt hat.

Der Roman war so spannend, mitfühlend, ich habe am Ende sogar ein paar Tränen vergießen müssen, als Dominique, seinen Vater gefunden hatte endlich weiß er wer seine leiblichen Eltern waren. Ich habe mit Dominique und Jenni mitgefühlt, mitgelitten, als ob ich wiedermal unsichtbar dabeigestanden habe. Als ich angefangen habe zu lesen, hat es mich regelrecht in das Buch gezogen und ich war hautnah dabei und habe alles miterlebt. Danke für die tolle Geschichte ich kann es wärmstens empfehlen.