Engelsschlaf

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Auf einer Parkbank hinter dem Krankenhaus wird eine leblose Frau gefunden. Der Notarzt hat sie bereits für Tot erklärt. Während der Gerichtsmediziner sich die Frau genauer ansieht, stellt er fest, dass diese noch lebt. Die Frau wurde entführt und nach Tagen unter starken Betäubungsmitteln stehend auf der Parkbank abgelegt. Laura Kern und ihr Partner Max nehmen die Ermittlungen auf und finden schon bald darauf die zweite Frau leblos hinter dem Krankenhaus. Bis auf kleinere Verletzungen wurde den Frauen nichts angetan. Warum macht der Entführer das? Wird es Laura und Max gelingen den Täter zu stoppen, ehe weitere Frauen entführt werden?

Engelsschlaf ist der zweite Band der Laura Kern Reihe von der Autorin Catherine Shepherd.  Erschienen ist das Buch im Kafel Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Fälle sind in sich abgeschlossen,  sodass man den ersten nicht zwingend vorher gelesen haben muss. Ich kenne von der Autorin bislang nur die Julia Schwarz Thriller. Dieser Band hat es wie die Julia Schwarz Bände wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Spannung ist von  Anfang an da und wird im Verlauf der Geschichte weiter gesteigert. Bis zum Schluss war es undurchsichtig,  so wie es bei einem guten Thriller sein muss. Laura war mir auf Anhieb sehr symptomatisch. Sie hat als Kind bereits Schlimmes erlebt und hängt sich wahrscheinlich genau deshalb sehr in ihre Fälle rein. Sie kann sich mit den Opfern identifizieren. Auch wenn es für mich der erste Band der Laura Kern Reihe war, so wird dies sicher nicht der letzte bleiben. 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man lesen. Ich hoffe auf viele weitere Bände.