Spannender Thriller!

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Im Buch 'Engelsschlaf' geht es um einen neuen Fall von Laura Kern, die Kommissarin in Berlin ist. Auf einer Parkbank wird eine Frau aufgefunden, die auf einem Kissen gebettet und mit einer Decke zugedeckt ist. Der Notarzt stellt zuerst ihren Tod fest, doch kurz darauf werden Lebenszeichen bei ihr entdeckt und sie kommt wieder zu Bewusstsein. Die Frau wurde mit Drogen und Medikamenten betäubt und so waren ihre Körperfunktionen so weit heruntergefahren worden, dass sie wie eine Tote erschien. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Fall. Noch weitere Frauen tauchen scheinbar tot auf Kissen gebettet auf, sind aber nur bewusstlos. Für Laura Kern sind die Ermittlungen nicht gerade einfach, ihre Kollegen Max und Taylor unterstützen sie dabei. Doch plötzlich taucht eine weitere Frau auf, die wirklich tot ist...Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, er ist spannend und fesselnd geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Ermittlerin Laura Kern ist mir schon von ihrem ersten Fall 'Krähenmutter' bekannt und ihr Charakter ist mir sehr sympathisch. Ich habe schon sehr viele Bücher von Catherine Shepard gelesen und sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen und zu faszinieren. Deshalb Leseempfehlung für alle Thrillerfans von mir!