Enttäuschend

Die Djurkovic und ihr Metzger -

Die Djurkovic und ihr Metzger
von Thomas Raab

Humorvoller Schreibstil des Autors wirkt aufgesetzt.

Achtung: Dies ist der achte Teil einer Reihe.

Endlich will Herr Metzger seine Geliebte Danjela heiraten, doch als die vor dem Ja- Wort verschwindet, versteht er gar nicht mehr. Und was hat es mit dem Unbekannten Mann auf seiner Hochzeit zu tun?

Ich habe die vorigen Bände nicht gelesen, weshalb die Masse an Charakteren mich erschlug. Ich konnte sie nicht verorten und es sorgte mehr für Verwirrung, als das ich mich in die Geschichte einfand. Diese treten abwechselnd, oder auch durcheinander (?), in der Form auf, dass es wie eine Art Regiebuch gestaltet ist. Aber auch der Aufbau harmoniert nicht wirklich mit der Story.

Abgesehen davon traf Thomas Raab meinen Humor nicht. Es wirkte zu aufgesetzte und zu gezwungen. Es erschwerte viel mehr den Lesefluss des Krimis.

Positiv an dem Buch ist, dass sich das Ende auch als Abschluss der Reihe andeutet. Weiterlesen würde ich aber auch bei einem offenen Ende nicht.

Fazit:

Ich habe mich mehr schlecht als recht durch einen Krimi gekämpft, dessen Schreibstil zu gezwungen wirkt und die Perspektiven zu schnell wechseln.