Verwirrend und chaotisch - leider war das nicht mein Fall

Die Djurkovic und ihr Metzger -

Die Djurkovic und ihr Metzger
von Thomas Raab

Selten, dass ich mehrere Anläufe brauche, um ein Buch zu beenden. Hier war es leider so....deshalb auch leider nur eine zwei-Sterne-Bewertung.

Der Einstieg ins Buch war für mich verwirrend - was ich aber erst mal darauf schon, dass ich die vorherigen Bände der Metzger-Reihe leider nicht gelesen hatte. Ich hatte Probleme, die Charaktere kennen zu lernen und auch war mir nicht ganz klar, wer hier mit wem verbandelt ist.

Das änderte sich leider in den weiteren Kapiteln nicht. Ich habe mehrere Anläufe gestartet ( manchmal liegt es ja an der jeweiligen Stimmung, an einem selbst ) aber ich kam leider nicht rein. Viele Handlungen, Nebensächlichkeiten wurden so ausgeschmückt, dass man den Eindruck hatte, es wäre eine Wichtigkeit für das Buch...war dann aber leider nicht so.

Bis zum Ende hin hatte ich oft das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich immer noch nicht das Gefühl hatte, die Beziehungen der Protagonisten zu durch schauen - und ob das Ganze ein Krimi war, frage ich mich bis jetzt; denn ermittelt wurde gar nicht Hauptsächlich.

Ich bleibe bis jetzt verwirrt zurück und gebe die zwei Sterne, weil ich die Örtlichkeiten richtig gut beschrieben fand und auch den Witz und Humor fand ich richtig gut rüber gebracht. Schade, dass das nichts für mich war !