enttäuschend

The Love that Lies Within -

The Love that Lies Within
von Mia Sheridan

Eine Reise in die Vergangenheit und verwoben mit der Zukunft.

Für mich eine einzigartige Geschichte mit einem sehr schönen Schreistil.

Clara ist neu in New Orleans und lässt sich von einer alten Sage zu einer alten Mauer leiten, dort trifft sie auf Jona und die Geschichte der beiden beginnt. Jona hat ein schweres Schicksal erleiden müssen und ist von Schuld, Angst, Wut, Hass und Trauer zerfressen und lässt keinen an sich heran. Leider geht das so ziemlich das ganze Buch, was ich nicht so schön fand, auch wenn er im Buch eine sehr große persönliche Entwicklung macht.

Clara hat mich total genervt, weil sie immer in allem und jeden etwas gutes gesehen hat. Trotzdem war sie eine sehr sympathische Protagonistin.

Den Blick in die Vergangenheit, zu einer alten Sklavengeschichte, war sehr abwechslungsreich, zeigte mir nochmal, dass die Skalverei und deren Auwirkungen noch nicht sehr weit zurück liegt.

Es gab ein paar mystisch angehauchte Szenen und auch das alte Anwesen als Setting hatte etwas magisches an sich.

Leider wollte Mia Sheridan für mich zu viel in der Geschichte unterbringen, so das es für mich an manchen Stellen einfach viel zu viel war und sie mich nicht richtig berühren konnte.

Trotz allem eine sehr schöne Geschichte

3/5 Sterne

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.