Schuld und Vergebung

The Love that Lies Within -

The Love that Lies Within
von Mia Sheridan

Märchenhafte Lovestory in New Orleans

„The Love That Lies Within“ von Mia Sheridan dreht sich um Schuld, Vergebung, Hoffnung und alte Geheimnisse.

Clara ist für ihren neuen Job als Ballerina nach New Orleans gezogen, wo sie sich zunehmend einsam fühlt. Die geheimnisvolle Legende um die verlassene Windisle-Plantage am Stadtrand, die ihr ihre alte Nachbarin erzählt, fasziniert Clara und lässt sie nicht mehr los. Doch bei ihrer Entdeckertour stellt sie fest, dass das Anwesen keineswegs verlassen ist. Und so beginnt Clara eine zarte Freundschaft zu dem Mann jenseits der Mauer, dessen Stimme sie mitten ins Herz trifft. Jonah Chamberlain hat sich seit einem tragischen Zwischenfall, der nicht nur sein Leben schlagartig veränderte, in die selbst gewählte Isolation begeben. Doch schafft es Clara, ihm neue Hoffnung zu schenken?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, die hier eine fast schon märchenhafte Lovestory erzählt, welche ganz klar von Die Schöne und das Biest inspiriert ist.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und das farbenfrohe und mystische Setting von New Orleans passt hervorragend zu der emotionalen und magisch angehauchten Lovestory.

Jonah musste für eine falsche Entscheidung einen enorm hohen Preis bezahlen und vergräbt sich in seinen Schuldgefühlen vor dem Rest der Welt. Die Zufallsbegegnung mit Clara, geschützt durch eine Mauer, zündet jedoch einen kleinen Funken Hoffnung in seinem Herzen, der immer stärker glimmt.

Mit jedem ihrer Treffen kommen sich die beiden näher und Jonah wagt sich erstmals wieder in die Welt. Aber die Angst, dass Clara sich beim Anblick seiner Narben angewidert abwendet, steckt viel zu tief.

Clara entwickelt immer mehr Gefühle für den geheimnisvollen Mann, der bald ihre ganze Welt ist. Doch nicht nur die Mauer aus Stein trennt die beiden.

Diese Lovestory kommt eher leise daher und entwickelt sich langsam und behutsam. Beide Hauptfiguren sind auf ihre Art einsam und geben sich gegenseitig Halt und Hoffnung. Der Funke zwischen Clara und Jonah springt definitiv über und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Parallel wird immer wieder die Geschichte eines tragischen Liebespaares auf Windisle eingestreut, die Clara erst zu Jonah führte. Aber für mich persönlich hätte es dies gar nicht unbedingt gebraucht, da die Handlung auch so durch die zwei starken Protagonisten ausreichend getragen wird.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und schicksalhafte Lovestory, die von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!