Für Vergebung ist immer Zeit

The Love that Lies Within -

The Love that Lies Within
von Mia Sheridan

Das Cover ist der reinste Blickfang und der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt.

Die Handlung war interessant. Clara, die neu in New Orleans ist und sich noch was verloren fühlt. Sie tanzt für ihr leben gern und ihr Vater hat ihr in dieser Hinsicht alles ermöglicht.
Sie ist fasziniert von den Geschichten von und um New Orleans und findet sich deswegen bald an der weinenden Mauer wieder.
Und da erlebt sie eine Überraschung, den das Anwesen dahinter ist nicht verlassen, sondern es wohnt Jonah Chamberlain dort. Dieser hat sich vor Jahren nach einen tragischen Unglück von der Außenwelt zurück gezogen. Sie reden und freunden sich an und schon bald entsteht daraus mehr. Doch Clara kennt nicht die ganze Wahrheit über Jonah, warum er sich vor der Außenwelt und auch vor ihr versteckt, denn sie kennt ihn nur im Dunklen oder mit Maske.

Clara ist zwar sympathisch, aber für mich ein wenig blass gewesen. Sie hat ein großes Herz und für sie zählt der Mensch und nicht das Aussehen. Das fand ich positiv. Aber ich empfand sie ohne Ecken und Kanten, sie war mir zu glatt.
Jonah war ein interessanter Charakter, allein durch seinen Beruf, den er mal ausgeübt hat. jetzt kann man sagen es war moralisch verwerflich was er da gemacht hat. Aber er war zum Teil blind in der damaligen Situation gewesen und er hat leider nur seinen Job gemacht.
Seitdem vergeht halt kein Tag an dem er seine Entscheidung bereut.
Interessant fand ich die Handlung weil sie zum einen ein Teil in der Vergangenheit aufklärt und auch Jonahs Fall, der zum Unglück geführt hat. Fand ich spannend und unerwartet gemacht. Zumal wie sich da was zusammenfügt.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig und ich habe die Handlung nur so aufgesaugt.