bist du vor oder hinter der Mauer?

The Love that Lies Within -

The Love that Lies Within
von Mia Sheridan

Clara ist ganz allein nach New Orleans gezogen um ihren Traum als Tänzerin zu verwirklichen und lernt dabei eine alte Nachbarin kennen die ihr die Geschichte einer alten Plantage erzählt. Clara macht sich auf die Suche und findet Jonah der mit seinen ganz eigenen Dämonen kämpft, kann sie ihm helfen? Auch wenn eine Mauer sie trennt.

Was für eine Geschichte und so ganz anders als von mir erwartet. Das Cover ist mir fast ein bisschen zu dunkel, aber es passt eindeutig zu Jonah.
Hier wird nicht nur eine Geschichte erzählt sondern eigentlich gleich 3 aber ich will gar nicht spoilern, denn der Klappentext verrät soviel nicht und gerade das macht das Lesen ja erst so richtig spannend.

Ich bewundere Clara für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen und dafür dass sie den Schritt ganz allein gewagt hat und auch dafür was sie gegen Ende gewagt hat.
Ich bewundere Jonah dafür dass er sich doch hinter seiner Mauer hervortraut auch wenn er nicht so recht will.

Eine großartige Geschichte, die durch alle drei Geschichten erst zum Leben erweckt wird und vorallem auch von den Nebencharakteren lebt, es spielen hier soviele Kleinigkeiten mit die Einfluß auf die Geschehnisse haben.
Kein ganz einfacher Roman und auch kein Wohlfühlroman auch wenn es diesmal kein Liebesdrama ist sind doch alle Umstände sehr tragisch und schicksalhaft.

Tanzt mit den beiden zwischen den Mondstrahlen und Viel Spaß beim Lesen!