Enttäuscht..

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Von diesem Buch bin ich leider wirklich enttäuscht. Ich habe es im Rahmen der Leserunde hier bekommen und mich riesig gefreut. Beworben habe ich mich, weil mir das Cover sehr gut gefällt und die Geschichte interessant klingt.

Zunächst einmal wusste ich nicht, dass es sich hier um einen Folgeband handelt. Leider erfährt der Leser zu Beginn des Buches nicht viel über den Verlauf in Band 1, deswegen fiel mir der Einstieg etwas schwerer.

Da mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat habe ich es nicht zu Ende gelesen und kann daher leider keine Zusammenfassung geben. Der Schreibstil ist wirklich unterirdisch, "Wenn es hier Käfer gab, die Gold schissen, dann vielleicht auch wunderhübsche Singvögel, die jeden Morgen literweise sprudelndes Quellwasser kotzten." Die Geschichte, die vielleicht sogar interessant sein könnte, rast nur so dahin ohne das der Leser die Möglichkeit hat sich näher darauf einzulassen. Die Hauptfiguren wirken unsympathisch, deswegen war es mir während des Lesens eigentlich völlig egal was mit ihnen passiert.

Alles in allem muss ich sagen, dass dies eines der schlechtesten Bücher ist, die ich gelesen habe.