Sehr enttäuschend

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Ich hatte dieses Buch bei einer (Vorab) Leserunde hier auf Wasliestdu.de gewonnen. Ich hatte mich auch riesig gefreut, da mich Cover und Klappentext total angesprochen hatten und auch  sehr interessant klang.

Leider muss ich sagen das ich dieses Buch bei Kapitel 22 nur noch durch geblättert habe anstatt weiter zu lesen dadurch hatte ich mich dann entschlossen das Buch ab zubrechen.

Ich  mußte  mich verdammt oft zwingen dieses Buch zulesen dadurch hat das Lesen auch nicht wirklich Spaß gemacht. In die Geschichte des Buches habe ich nie wirklich rein gefunden. Ich muss dazu allerdings sagen das ich nicht wußte das es ein Folgeband war und somit auch den ersten Band nicht gelesen. Vielleicht hätte ich die Geschichte um Quentin  und die anderen dann besser verstanden. In dem Buch ging es sehr rasant vorwärts, man raste regelrecht von der einen Handlung in  die nächste Handlung, was dann doch ziemlich verwirrend war und dadurch konnte man auch nicht wirklich in das Buch abtauchen wie ich es von anderen Fantasybüchern gewohnt bin. Der Schreibstil des Autors ist war sehr gewöhnungsbedürftig was dann noch erschwerte dieses Buch zu lesen bzw. lust daran zu finden dieses Buch zu lesen. Die Charaktere bzw. die Protagonisten des Buches waren nicht wirklich interessant für mich, da ich mich dadurch auch nicht mit ihnen anfreunden konnte beim lesen. Die einzigste  Protagonistin die mir ein bißchen zu sagte war Julia mit ihrer düsteren Vergangenheit. Über das Zauberland Fillory hat man zwar nicht viel erfahren aber die Beschreibung von den magischen Wesen und z.B. dem Uhrenbaum waren doch sehr gut und man konnte es sich doch ziemlich gut vorstellen in der Fantasie.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist für mich das schlechteste Buch was ich je gelesen habe!

1 1/2 Sterne  bekommt das Buch dennoch für das Cover,Protagonistin Julia und Fillory das Zauberland

Kommentare

Yuna kommentierte am 26. Dezember 2013 um 16:43

Ich habe den ersten Band gelesen und es war das schlechteste und ekelhafteste Buch was ich je gelesen habe. So sehr habe ich schon lange keinen Protagonisten mehr gehasst wie in diesem Buch.
Ich habe sogar ersnthaft überlegt das Buch in den Müll zu werfen, da ich dachte so einen Schund darf man nicht auf die Menschehit los lassen. Ich habe es dann noch bei ebay verkauft.

Danke für diese Rezension, nun weiß ich das ich nicht allein mit meiner Mienung über dieses Werk da stehe.

Seraphina kommentierte am 27. Februar 2014 um 17:32

Nein damit bist du nicht alleine!