Super Idee - Schlechte Umsetzung!!!

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

2,5 von 5 Sternen

Als ich das Buch anfing zu lesen, fühlte ich mich stark an Narnia und Harry Potter erinnert, denn die Geschichte weist einige Elemente auf die einem in den genannten Büchern schon begegnet sind. Nur leider ist die Story in "Fillory- Der König der Zauberer" nicht auch nur halb so mitreißend. Die Charaktere sind nicht tiefgründig genug, sodass man sich nicht wirklich mit ihnen anfreunden kann, geschweige denn ihre Handlungen verstehen kann.

Leider handeln und sprechen die Charaktere teilweise sehr vulgär und unpassend, das hat mir nicht so gut gefallen, denn auch ein Fantasy Buch für Erwachsene kann eine anständige Sprache beinhalten. Außerdem kann man der Story nicht so gut folgen, da die Ereignisse viel zu schnell hinter einander kommen, so dass die Geschichte nur so dahin rast.

Letztendlich gebe ich dem Buch 2, 5 Sterne von 5, weil mir die Idee an sich super gut gefallen hat und nur die Umsetzung miserabel ist. Aber weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt, obwohl ich überzeugt bin, das es bestimmt Leser gibt, die dieses Buch toll finden.