„Er war perfekt. Ich war defekt.“

All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell
von L. J. Shen

Knight und Luna könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein begehrter Footballstar und sie ein schüchternes Genie. Die beiden sind Freunde seit Kindertagen und auch mehr als eine Teenie Romanze. Ein Missverständnis treibt einen Keil zwischen die beiden, und sie müssen sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt gehen, und ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollen.

„Morgen geht die Sonne wieder auf, das tut sie immer.“

Luna ist schüchtern, doch was ihr Leben wirklich schwerer macht ist ihre Vergangenheit. Seit ihre Mutter sie zurückgelassen hat, spricht Luna nicht mehr.
Knight ist ihr bester Freund, aber auch ein attraktiver Idiot. Er frisst seine Probleme in sich hinein und ersauft sie.

„Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. “

Der Schreibstil ist ganz und gar LJ Shen, auch die Charaktere rund um die Hot Holes haben wieder ihren auftritt. Knight und Luna verbindet eine emotionale und doch sehr dramareiche Geschichte, die doch sehr von Misskommunikation geprägt ist. Was auch dazu geführt hat das ich Knight an manchen Stellen sein kindisches Verhalten austreiben wollte. Luna‘s Entwicklung dagegen war schön anzusehen. Ein Mädchen das sich zu einer Frau entwickelt die zu sich selbst steht. Allerdings dreht sich dieses Buch nicht nur um die beiden. Der gesamte Cole Clan steht im Mittelpunkt. Das ist auch der Hauptgrund warum mir dieses Buch unglaublich wehgetan hat. Denn auf diese Entwicklungen war ich eindeutig nicht vorbereitet, auch wenn ich es nach den ersten Seiten sein hätte sollen. Dieses Buch ist nicht nur über die Liebe, sondern auch die Heilung, und sein Leben wertzuschätzen und zu genießen.

Eine wunderschöne und zugleich schmerzhafte Geschichte über zwei Kindheitsfreunde und das Leben selbst.