Herzschmerz

All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell
von L. J. Shen

Nachdem Beenden von dem Auftakt der „All Saints High“ Reihe wollte ich unbedingt noch mehr lesen. Daher habe ich mir wirklich direkt den zweiten Band bestellt und konnte es kaum erwarten damit zu starten.

In „All Saints High“ geht es um die Kinder der Protagonisten aus der „Sinner of Saints“ – Reihe. Man kann die Reihen auch unabhängig voneinander lesen aber für ein schöneres Leseerlebnis würde ich dennoch empfehlen erst die „Sinners of Saint“ Reihe zu lesen. Man entwickelt einfach eine ganz andere Bindung zu den Charakteren.

Das Cover finde ich genauso wie das des ersten Bandes traumhaft schön. Die Aufmachung ist einfach toll und die Farben harmonieren wirklich gut zusammen.

In diesem Band geht es um Knight Cole und Luna Rexroth. Die beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und die beiden haben schon immer eine etwas tiefere Verbindung. Ich habe beide schon im ersten Band kennengelernt, jedoch habe ich von Luna nicht allzu viel mitbekommen. Knight wiederrum war mir direkt sympathisch, daher habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Beide Charaktere sind wieder wunderschön ausgearbeitet und das Besondere ist wohl Lunas Schweigen. Es ist nicht so, dass sie nicht reden kann – sie möchte einfach nicht. Teilweise hat es mir mein Herz gebrochen zu sehen, wie viele Missverständnisse dadurch auftauchen aber genauso hat es mich berührt wie keiner ihrer Freunde sie fallengelassen hat, weil sie anders war. Besonders Knight hat sie stets und immer beschützt und verteidigt wo er nur konnte.

Die beiden haben eine außergewöhnliche Entwicklung hinter sich, allerdings kommen sie meiner Meinung nach nicht an Daria und Penn heran (sorry Knight, sorry Luna). Ich glaube mir wurde es manchmal einfach ein bisschen zu viel und schnell. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen, allerdings war die Messlatte von mir auch ziemlich hoch. Einerseits hatte ich kurz davor erst den ersten Band gelesen und mehr als geliebt und andererseits habe ich so viel Positives darüber gehört und hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen.

Ich bin allerdings schon sehr gespannt, nächsten Monat den dritten Band zu lesen!