Rezension

Erschreckend

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover und der Titel sind sehr passend. Der erste Fall für den Privatdetektiv Jan Kantzius und seiner Frau Rica. Jan war früher Polizist und hat seinen Dienst nach einem schwerwiegenden Vorfall den Polizeidienst verlassen. Seine Frau ist Afrikanerin und ermittelt für Amissa, eine Organisation, die versucht verschwundene Jugendliche auf zu spüren. Das ungleiche Ermittlerpaar versteht sich ohne viele Worte und ist sehr sympathisch. In ihrem ersten Fall geht es um verschwundene Mädchen, die offensichtlich von zu Hause fort gelaufen sind. Während der Ermittlungen tuen sich Erschreckende Erkenntnisse auf.
Die Protagonisten sind sehr detailliert beschrieben. Die Handlung ist sehr spannend und man möchte immer weiter lesen. Zum Ende wird die Spannung noch gesteigert. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von dem Ehepaar Kantzius.