Rezension

Der erste Teil einer Reihe mit den Privatdetektiven Rica und Jan Kantzius

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es ist der erste Teil einer Reihe mit den Privatdetektiven Rica und Jan Kantzius, einem Ehepaar, das eine gemeinsame schwere Vergangenheit hat, welche in Teilen im Buch erwähnt wird. Während sie auf dem Heimweg von einem Treffen von Amissa sind, einer Organisation für die Rica weltweit vermisste Personen aufzuspüren versucht, werden sie Zeugen eines Unfalls, bei dem ein Mädchen t von einem Auto auf der Autobahn erfasst wird. Während Jan, die Hand des sterbenden Mädchen hält und deren letztes Wort hört, hört er anschließend von anderen Zeugen von Schüssen und es kommt zu einem Brand. Ein riesiges Chaos.... Kurze Zeit zuvor hat Leila wutschnaubend ihr Elternhaus verlassen....
Ich habe mich sehr auf diesen Thriller von Frank Kodiak - eigentlich Andreas Winkelmann gefreut - da ich schon einige Bücher von Winkelmann "verschlungen" habe. Hier fiel mir der Zugang zu den Figuren jedoch schwerer, irgendwie konnte ich nur an ihrer Oberfläche kratzen und trotz der Dramatik des verschwunden Mädchen und der Abgründe, die sich auftun, fand ich den Thriller nicht so mitreißend, wie ich es von Winkelmann gewohnt bin. Vielleicht, weil viele Personen auftauchten und Ereignisse immer nur kurz erwähnt wurden..... Der Cliffhanger am Ende der Geschichte war echt "fies" und hat mich aufhorchen lassen, so dass ich jetzt  doch den zweiten Teil lesen "muss".