Rezension

Grausame Männer

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Bewertet mit 4 Sternen

 

Frank Kodiak ist das Pseudonym des Schriftstellers Andreas Winkelmann.

 

„Amissa. Die Verlorenen“ ist ein spannender harter Thriller.

 

Jan und Rica Kantzius sind Privatdetektive. Jan war früher bei der Polizei. Rica ist dunkelhäutig und hat eine dunkle traurige Vergangenheit. Jetzt arbeitet sie für die Organisation Amissa, die international nach vermissten Personen sucht.

 

Bei einem Unfall auf der Autobahn findet er eine sterbende junge Frau, die noch „Grube“ sagt und ihm einen Zettel gibt, bevor sie stirbt.

 

Bei der Identifikationssuche bemerken sie, das viele junge Mädchen verschwinden sind, die mit ihrer Familie umziehen und aus ihrer bekannten Umgebung gerissen werden.

 

Der Autor schildert detailliert die Qualen der Mädchen, das war mir etwas zu viel.

 

Die Suche von Jan und Rica waren interessant.

Von der Polizei ist ihre Hilfe nicht gern gesehen, aber sie geben nicht auf.

 

Für richtige Thrillerfans ist das Buch bestimmt zu empfehlen.