Spannender Auftakt der Amissa-Trilogie

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Dieser Thriller ist ein sehr gelungener Auftakt der Amissa-Trilogie. Ich mag es sehr gerne wenn die ermittelnden Personen den Leser über mehrere Bücher begleiten. In dieser Trilogie ermittelt das Ehepaar Jan und Rica Kantzius. Früher war Jan gerne Polizist und nun arbeitet er mit seiner Frau als privater Ermittler überwiegend für eine Organisation, die nach vermissten Personen sucht.
In einer verregneten Nacht werden die beiden Zeugen von einem Unfall. Das Mädchen stirbt noch am Unfallort, die letzten Worte ihres Lebens hat das Mädchen an Jan gerichtet: "die Grube...". Für Jan und Rica ist klar: sie müssen herausfinden, was es mit dem Tod des Mädchens und der Grube auf sich hat.

Dieser Thriller ist gleich von Anfang an so spannend, dass es schwer fällt, das Buch aus den Händen zu legen. Gerade auch, weil so viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden. Diese Spannung wird über das gesamte Buch gehalten.

Jan und Rica werden vom Autor sehr gut beschrieben, so dass man die beiden bildlich vor Augen hat und gerne von ihnen liest.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall.