Erwartungen bleiben unerfüllt.

Von ganzem Herzen Emily - Tanya Byrne

Von ganzem Herzen Emily
von Tanya Byrne

Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich dieses Mal. Zum einen ist es nicht einfach, den Inhalt zusammenzufassen ohne zuviel zu verraten und zum anderen muss man sich von diesem Buch ein eigenes Bild machen, sofern man dieses Buch denn lesen möchte. Ich bin doch mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen, da ich mir einen Plot versprochen habe, der sich etwas aus der Masse heraushebt - das hat er auch, allerdings nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.

Wir erleben Emily Koll, eine junge Frau, die von Rachsucht zerfressen ist und deren Gefühlswelt dem Leser eröffnet wird. Das man diese versteht, ist allerdings nicht selbstverständlich. Über das gesamte Buch hinweg stellen sich immer neue Fragen. Was am Anfang noch spannend wirkt, ist am Ende aber nicht mehr als ein wirres LügenKonstrukt von einer sichtlich durchtriebenen Protagonistin. Der Leser wird während der Geschichte immer wieder in Vergangenheit und Gegenwart Emilys geworfen, damit man sich ein vermeintlich klares Bild der Gesamtsituation machen kann. Das ist mir leider nicht gelungen - viel zu viel hat mich ratlos zurückgelassen.

Zusammengefasst bin ich doch recht enttäuscht von dem Buch. Was als interessante Story begann, verlor sich immer mehr in einer losen Aneinanderreihung von unlogischen Ereignissen. Schade, dabei wollte ich dieses Buch wirklich mögen.