Erwartungen erfüllt :)

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

》INHALT:

Tochter der Demeter, Göttin des Frühlings und leider ohne einen Funken Magie. Deshalb wählt Persephone das Leben einer Sterblichen, studiert in New Athens, wohnt mit ihrer besten Freundin in einer WG und hat endlich ihren Weg und etwas Freiheit für sich gewonnen. Diese scheint ihr jedoch schneller als ihr lieb ist wieder abhanden zu kommen, als sie auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt und Eigentum von Hades, bei genau diesem eine Wette verliert. Ein scheinbar unerfüllbarer Vertrag ist geschlossen: Persephone muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert alles für das sie so lange gekämpft hat. Und ganz nebenbei steht noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades ist dabei ihr Herz zu stehlen…

》EIGENE MEINUNG:

Was für ein Cover - auf mich wirkt es wie eine aufregende Mischung aus Magie, Leidenschaft & Geheimnissen! Als würde sich Hades Dunkelheit mit Persephones Zauber verweben.

Der flüssige und angenehme Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Egal ob Frühlingstag, Discotreiben, Götter oder Unterwelt – alles ist sehr atmosphärisch beschrieben. Ich liebe die griechischen Göttersagen und hier ist es der Autorin gelungen Bekanntes mit Modernem zu vereinen. Hierzu gibt es eine Karte, die die Welt „nach der großen Herabkunft“ zeigt. Tolle Idee – ich bin gefesselt!

Persephone wirkt auf den ersten Blick erwachsen, sympathisch und eigenständig! Erst nach und nach stellt sich heraus, welche Auswirkungen ihre außergewöhnliche Kindheit und das Göttinnen-sein auf sie hat. Ihr Weg zur Magie ist spannend und für mich, als Gärtnerin, hat die Tochter der Demeter mich schon immer sehr interessiert.

Auftritt Hades: Wow! Er wird toll beschrieben, was die körperliche Anziehung zwischen den beiden greifbar werden lässt. Ich mag seine Art zu sprechen und im Laufe des Buches fand ich ihn von Seite zu Seite noch faszinierender und sehr überzeugend. Der Abschuss des Buches gibt seiner Sichtweise einen schönen Raum. Im englischen Original wechselt angeblich der erzählende Charakter immer pro Kapitel – hätte ich im der deutschen Ausgabe auch toll gefunden!

Hinzu kommen eine Menge an göttlichen, nichtmenschlichen und sterblichen Nebencharakteren, die die Erzählung absolut bereichern! Ebenso wie wunderbare Magie, ernste Thematiken, faszinierende Orte, Intrigen und knisternde Erotik. Letztere hätte ruhig etwas dosierter und dafür vielleicht ausführlicher sein können, aber trotzdem fand ich sie gelungen.

Zu bemängeln habe ich eigentlich wenig, weil das Buch meine Erwartungen in diesem Genre sehr genau erfüllt hat. Allerdings brauchen für mich Liebesgeschichte nicht immer noch das große Drama, bei dem alles Verständnis und Vertrauen zueinander nochmal erschüttert wird… Gerade hier schade, da mir das Kennenlernen der Beiden sehr gut gefallen hat!

Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe – auch wenn Teil 1 ohne Probleme als Einzelband lesbar ist:

1. A Touch of Darkness

2. A Touch of Ruin

3. A Touch of Malice

》FAZIT:

Eine Mischung aus bekannter und moderner griechischer Mythologie, knisternder Liebesgeschichte, faszinierenden Orten, Magie und der richtigen Portion Ernsthaftigkeit! Spannend, atmosphärisch und mitreißend erzählt.