Interessante neue Ideen

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Ich war sehr auf die Geschichte gespannt. Ich liebe die griechische Mythologie und Persephone und Hades sind immer wieder eine Geschichte wert, also musste ich auch diese lesen.

Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte viele neue Ideen mit sich bringt; so zum Beispiel Persephones Gabe. Zugesagt hat mir auch das Verweben von griechischer Mythologie und unserer heutigen Zeit. Vor allem, dass die Götter ihren Namen vermarkten.

Die Charaktere wurden gut eingeführt und sehr schön beschrieben. Die Entwicklung von Persephone am Ende hat mir gefallen. Auch Hades fand ich ansprechend und interessant. Die Chemie zwischen den Beiden hat gestimmt. Es war schön ihre Annäherung zu lesen.

Allerdings fand ich die Nebencharaktere etwas blass. Lexa ist ihre beste Freundin, jedoch konnte die Autorin für mich die Beziehung nicht so rüberbringen. Die Nebengeschichte von ihr kam mir viel zu plötzlich und so daher geschmissen. Das fand ich schade.

Auch war es für mich nicht logisch, dass ihre Mutter erst alles über ihr Leben wusste und sie sehr einnehmend war, aber über die Ereignisse nachher gar nichts wusste.

Die Geschichte ist in der 3. Person Vergangenheitsform geschrieben, was mir die liebste Art der Erzählung ist, aber hier muss ich mal sagen, dass ich die Ich - Perspektive bevorzugt hätte. Auch war die Wortwahl manchmal nicht ganz so schön.

Dennoch konnte mich das Buch unterhalten. Es hat wirklich schöne neue Ideen gehabt, die mich auch überzeugt haben. Im ersten Band geht es konzentriert um den Beginn der Liebe zwischen Persephone und Hades. Das Buch hatte keinen Cliffhanger und mit seinem schönen Ende kann es auch als Einzelband gelesen werden.

Die Erwartungen waren bei mir hoch, für die vollen 5 Sterne hat es noch nicht gereicht, aber es war dennoch ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Trilogie. Ich freue mich auf Band 2, der am 30.9.22 erscheint.