Schließe nie eine Wette mit Hades ab…..

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Rezension „A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Endlich wartete der LYX Verlag mit zwei Göttern auf, deren Namen wohl kaum bedeutender sein könnten. Hades und Persephone. Allein diese beiden Namen ließen mich „A Touch of Darkness“ mit inbrünstiger Sehnsucht erwarten und kaum war es da, brannte mein Inneres so heiß wie die Hölle selbst.

Die Autorin zeichnet ein Konstrukt einer Welt der Götter, wie man es sich nur wünschen kann. Jede Seite war ausgestattet mit endlosen Details und einer schier grenzenlosen Vielfalt. Die Persönlichkeiten sorgten für einen rasenden Puls und Herzen, die aus dem Takt geraten. Der Fürst des Totenreichs zeigt sich in bester Manier und ich spürte das endlose Feuer in jedem Wort.

Persephone, die Göttin, versteckt sich als Sterbliche unter den Menschen. Ihre Freiheit und Träume sind ihr das wichtigste. Doch ist ihre Neugierde auch ihr Untergang, denn man sollte niemals ein Spiel spielen, dessen Regeln man nicht kennt.

Hades dürfte jedem ein Begriff sein und ich glaube kaum, dass man ihn noch näher beschreiben muss. Er ist DER GOTT, seine Macht und Präsens ist so dunkel wie die tiefste Nacht. Er ist unnahbar, düster, gefährlich, aber auch geheimnisvoll und überraschend. Besonders in Bezug auf Persephone ist er beschützend und fürsorglich.

Die Chemie der beiden ist das Juwel dieser Geschichte und vom ersten bis zum letzten Wort spürbar. Sie beherrschte mich und ich konnte mich von ihren eisernen Ketten nicht befreien. Ihre Anziehungskraft ist gewaltig. Ihr Knistern setzte ganze Wälder in Brand.

Diese Geschichte ist eine unglaubliche Erzählung über zwei Götter, die sich nichts außer Hass entgegenzubringen haben. Und doch ist da mehr. Viel mehr. Leidenschaft und Liebe in all ihren Farben. Das Leben und die Menschen.

Eine Wette kann dir, wie im Falle Persephones, eine ganz neue Welt offenbaren. Lass dich von außergewöhnlichen Persönlichkeiten verzaubern, ihrer Liebe und ihren Ängsten.

Eine nervenaufreibende Reise ins Reich der Toten, Hochspannung pur, Protagonisten, die Verwirrung schaffen, Wendepunkte, die für Schrecken, aber auch endlose Faszination sorgten. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen!

Fazit

Was gibt es zu Hades und Persephone, der endlosen Vielfalt einer Welt und einer Handlung, die Emotionen, heiß wie die Hölle und Nervenkitzel pur beschert zu sagen? Richtig! Dass diese Geschichte ein Meisterwerk Par excellence ist und seine Genialität denkwürdig. Dieser Auftakt ist Bestseller Niveau vom Feinsten.

5 von 5 Blumen