Es geht weiter mit Sophia

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Corina Bomann ist einfach eine tolle Autorin und ich liebe ihre Bücher. Bereits der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und auch die Fortsetzung hat es in sich. Die Autorin hat einfach einen wunderbar, mitreißenden Schreibstil und obwohl die Geschichte wieder eine ordentliche Länge hat, zieht es sich absolut nicht. Die Erzählungen sind sehr bildhaft und gut ausgearbeitet und man fühlt sich in der damaligen Zeit mittendrin. Band zwei schließt direkt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an, daher sollte man den Vorgänger unbedingt gelesen haben. Ich finde es schön wie wir Sophia auf ihrem Weg begleiten, wie man ihre Entwicklung zru selbstständigen und reifen Frau verfolgt und wie sie auf einmal mittendrin im "Puderkrieg" zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein ist. Auch die geschichtlichen Aspekte wurden gut in die Handlung eingefügt und waren von der Autorin gut recherchiert - wie ich es von ihr auch nicht anders gewohnt bin. Ich fiebere schon jetzt dem dritten Teil entgegen, der im November 2020 erscheinen wird.