Das Buch konnte nicht genau so wie der erste Teil überzeugen.

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Eine neue Chance für Sophia

Inhalt :

Bereits im ersten Buch, fand ich die Protagonistin sehr sympathisch. Ich habe mich daher schon lange auf die Fortsetzung gefreut und wurde erneut nicht enttäuscht.
Sophia hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die mit Ausdauer und Zielstrebigkeit sowohl für ihre beruflichen,als auch ihre privaten Ziele kämpft.
Sie wird von ihrer neuen Arbeitgeberin Elizabeth Arden mit der Planung und Durchführung eines großen neuen Projekts beauftragt,was ihrer Karriere einen Aufschub gibt. Als sie bei ihrer beruflichen Tätigkeit ihrer großen Liebe, Darren O’Connor erneut begegnet,scheint Ihr Glück vollkommen. Doch erneut schlägt das Schicksal wieder zu, wie wird sich Sophia entscheiden?

Bereits nach einigen Seiten war ich wieder in der Geschichte versunken, der emotionale Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Der Wechsel zwischen den Beschreibungen der Berufstätigkeit und einer sich neu anbahnenden Liebesgeschichte wird auf gefühlvolle Weise erzählt, ohne dabei jemals kitschig zu wirken.
Sophias Weg führt von Paris nach New York,zu einer Farm in Maine und auch wieder zurück in ihre Heimatstadt Berlin. Hierbei wird das Thema Nationalsozialismus nur am Rande gestreift, ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit erwartet.
Wie ein roter Faden zieht sich außerdem die Suche nach ihrem, angeblich toten Sohn, durch die Geschichte, bis jetzt leider erfolglos. So bleibt nur die Hoffnung auf die Fortsetzung, der ich gespannt entgegensehe.
Von mir gibt es eine erneute Leseempfehlung und fünf Sterne.