Es ist Okay

Das Meer der Seelen 01. Nur ein Leben - Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben
von Jodi Meadows

Ana lebt in einer Welt, in der die Seelen seit Tausenden von Jahren immer wieder geboren werden. Außer ihre Seele. Denn sie hat eine reine Neue Seele. Was sie zur Außenseiterin macht. Denn es ist nicht üblich das Neu Seelen zu Welt kommen. Als Ana sich auf den Weg macht, um herauszufinden wieso gerade sie eine Neue Seele hat, begegnet sie Sam. Doch sie ist sich nicht sicher ob sie ihm Trauen kann?!

Der Beginn der Geschichte ist Interessant und machte mich Neugierig. Zusammen mit Ana begeben wir uns auf die Reise und Lernen ihre Welt kennen. Eine Welt in der sie die einzige neue Seele ist. Ich finde, das klingt nach einer tollen Idee. Nach etwas neuem. Und es hat Spaß gemacht zusammen mit Ana diese neue Welt zu erkunden, neue Charaktere kennen zu lernen und Dinge um ihre Person herauszufinden.
Die Charaktere, bis auf Ana und Sam wirten etwas Blass. Man hat nicht all zu viel von ihnen erfahren, was ich schade fand. Ich hätte gerne etwas mehr über die anderen Charaktere erfahren.
Ana war in Ordnung als Protagonistin. Sie ist scheu und wird ziemlich schnell Sauer. was mich manchmal gestört hat, weil es einfach nicht zur Situation passte. Sam dagegen ist sehr Geduldig mit ihr und lässt sich viel gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich komplett auf die neue Welt einlassen. Durch die Bildhafte Beschreibungen hatte ich keine Probleme mir die Dinge Bildhaft vorzustellen, was mir gut gefallen hat.
Allerdings wurde es erst zum Ende hin richtig Spannend. Zuvor Plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin. Sie war nicht gerade Spannend, aber auch nicht Langweilig. Die Geschichte um Sam und Ana nimmt einen Großen Teil der Geschichte ein.

Eine Interessante Idee, die nicht immer gut umgesetzt wurde.
Dennoch bringt die Geschichte ein paar Entspannte Lese stunden.