Rezension

Etwas langatmig

Die Hummerkönige - Alexi Zentner

Die Hummerkönige
von Alexi Zentner

Bewertet mit 3 Sternen

Es geht um die Familie King die seit 300 Jahren vom Hummerfang auf einer Insel lebt.Cordelia will die Tradition fortsetzen und irgendwann das Hummergeschäft vom Vater übernehmen. Sie hat zwar noch Geschwister, doch die interessieren sich weniger für den Hummerfang. Ihr Bruder der erst neun Jahre alt ist, soll eigentlich das Geschäft übernehmen, deshalb nimmt der Vater ihn auch so früh mit auf das Schiff zum Unmut Cordelias. Doch durch einen Unfall ertrinkt der Bruder. Der Vater ist ein knallharter Mann, der sogar seinen Hund ins Meer schickt und ihn dann erschießt, da er ihm die Schuld für den Tod seines Sohnes gibt. Das fand ich sehr heftig und hat mir das Weiterlesen auch etwas vermießt.Die Geschichte die in Ich Form geschrieben ist, schweift manchmal in Fantasie ab und mir hat auch etwas die Spannung gefehlt.