Falsche Fährten

Falsche Fährten - V. S. Gerling

Falsche Fährten
von V. S. Gerling

Nicolas Eichborn und seine Partnerin Helen Wagner bekommen einen neuen Fall, der es wirklich in sich hat. Mehrere Ärzte wurden getötet, einige sogar gefoltert. Drei der Ärzte waren Juden. Die Suche nach dem Täter bringt viele Überraschungen ans Licht, und der Fall entwickelt sich in eine erschreckende Richtung.

Mein Leseeindruck:

"Falsche Fährten" ist bereits der zweite Band um das Ermittlerduo Eichborn und Wagner. Ich habe Band 1 ("Das Programm") leider noch nicht gelesen, hatte aber dennoch keinerlei Schwierigkeiten, der Handlung im zweiten Teil zu folgen.

Nicolas Eichborn ist ein sehr eigenwilliger und spezieller Charakter. Er weiß ziemlich genau, was er will und setzt dieses auch meistens durch. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ist auch oft rücksichtslos, und trotzdem war er mir sehr sympathisch.

Auch andere Figuren im Buch haben mir sehr gefallen. Sie waren alle gut dargestellt und wirkten echt und authentisch.

Die Handlung ist sehr komplex, sehr durchdacht und spannend. Das Erschreckende daran ist, dass der Fall auf wahren Tatsachen beruht. Das hat mir manches mal Gänsehaut bereitet.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen - trotz des ernsten Inhaltes. Ich konnte es bald nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie alles zusammenhängt.

Nun bin ich sehr gespannt und neugierig auf den ersten Band, den ich auch unbedingt noch lesen möchte!