toller 2 Teil der Reihe

Falsche Fährten - V. S. Gerling

Falsche Fährten
von V. S. Gerling

Klappentext:
"In Deutschland werden mehrere Ärzte getötet. Eines der Opfer wurde darüber hinaus gefoltert. Nicolas Eichborn und Helen Wagner vom BKA werden mit dem Fall beauftragt und stellen während ihrer Ermittlungen fest, dass die Opfer an einem gemeinsamen Projekt zu Zeiten der DDR gearbeitet haben, bei dem es auch Todesfälle gegeben hat. Sie tauchen ein in die Welt der Pharmariesen und erfahren sehr schnell, dass es Menschen gibt, die für Geld über Leichen gehen. Aber sie müssen auch feststellen, dass nichts so ist, wie es anfangs schien."

Ich habe ja von dem Autor V.S. Gerling den ersten Fall dieser Reihe gelesen,das Programm, und war restlos begeistert. Nun habe ich mich auch auf den 2. Teil der Reihe um die Ermittler Wagner und Eichborn gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dazu muss man sagen,es ist nicht zwingend notwendig den 1. Fall gelesen zu haben, allerdings würde ich es doch wärmstens empfehlen,zumal das Thema megaspannend und interessant ist!!!
Auch das Cover ist mal wieder passend für einen Thriller gewählt. Der Schreibstil war wieder sehr spannend und flüssig zu lesen. Hinzu kamen natürlich mal wieder die humorvollen Momente und flapsigen Konversationen zwischen Helen und Nicolas. In "Falsche Fährten" hat der Autor ein sehr heftiges Thema aus der Geschichte der DDR thematisiert,nehmlich illegale Medikamentversuche versuche von Pharmakonzernen an Patienten in der damaligen DDR-Zeit,zielmich krass und dennoch Realität. Es passiert ziemlich viel und immer mehr Personen platzieren sich in der Story. Die Ermittlungen sind sehr nervenaufreibend und es gibt immer wieder interessante Wendungen. Die Kapitel sind wieder mit kleinen Sätzen am Anfang,die auch in den dazugehörigen Abschnitten vorkommen,sehr schöne Idee wie ich finde. Allerdings kam falsche Fährten für mich nicht ganz an das Programm heran,was zum einen daran lag,dass ich es manchmal etwas langatmig fand und auch bei den vielen Personennamen doch etwas durcheinander kam. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch und ich würde mich freun,einen weiteren Fall von Wagner und Eichborn lesen zu dürfen:)

Autor:

V.S Gerling erblickte im April 1965 das Licht der Welt. Aufgewachsen in einem kleinen Ort südlich von Hamburg entschied er sich nach dem absolvierten Dienst für’s Vaterland für eine Laufbahn im Vertrieb. Sein einziges Bestreben war es, Geld zu verdienen und Karriere zu machen. Das gelang ihm dann auch. Er machte Karriere und bereiste die Welt.

Mit vierzig änderte sich sein Leben – zum Positiven. Er verließ das Hamsterrad und machte sich als freier Berater selbständig. Und mit vierzig schrieb er auch sein erstes Buch. Es heißt „Das Kanzlerspiel“ und ist ein Politthriller.

(Quelle: www.literatopia.de)

Autorenseite: