Falscher Lesezeitpunkt

Verlieb dich nie in einen Vargas - Sarah Ockler

Verlieb dich nie in einen Vargas
von Sarah Ockler

Covergestaltung:

Das Cover gefällt mir sehr. Es strahlt eine gewisse Leichtigkeit aus und die Farben wirken auf mich sehr erfrischend. Zudem passt es ausgezeichnet zum Genre Jugendroman. Das Cover war mit Sicherheit einer der Gründe, warum mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf ging und das Buch schließlich in meinem  Einkaufskorb gelandet ist.

"Verlieb dich nie in einen Vargas" hat leider nicht das gehalten, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Nachdem ich von "Mein Sommer nebenan" so begeistert war, war ich auf der Suche nach einem ähnlich tollen Jugendroman. Nach einer anstrengenden Klausurphase habe ich mich dann mit diesem Jugendroman belohnt. Doch es kamen mir dann immer andere Bücher dazwischen und so lag dieses Buch eine ganze Weile auf meinem SuB. Vor ein paar Tagen habe ich dann zu dem Buch gegriffen, da ich mal wieder Lust auf einen guten Jugendroman hatte. Doch so richtig konnte mich "Verlieb dich nie in einen Vargas" leider nicht überzeugen. Mir fehlte es an Leichtigkeit. Die Erkrankung des Vaters war mir zu präsent und auf so ernste Themen hatte ich zum Lesezeitpunkt einfach keine Lust. Daher habe ich das Buch nach rund 150 Seiten vorerst abgebrochen. Eines Tages gebe ich ihm mit Sicherheit noch eine Chance, aber zur Zeit war es einfach das falsche Buch für mich und daher vergebe ich vorerst nur 3 Sterne.