Fantastischer sechster Teil der Reihe

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

~~Im Fokus des sechsten Teils „Unheilige Nacht“ der Totenbändiger-Reihe von Nadine Erdmann steht Cam. Wer den Teil davor gelesen hat weiß, in welchen Schwierigkeiten er geraten war – doch wer hier denkt, dass der Konflikt im sechsten Teil gelöst wird täuscht sich.

Doch neben Cam erhält der Leser auch noch mal einen tieferen Einblick in die Gruppendynamik der Familie Hunt  - und hierbei ist Blutsverwandschaft völlig unwichtig. Egal in welcher Konstellation wir die Hunts oder auch deren Freunde erleben – sie halten zusammen. Was ich hier schön finde ist, dass nicht auf Biegen und Brechen Konflikte herbei gedacht werden, um einen Keil zu treiben. Gerade für Cam ist dieser Zusammenhalt besonders wichtig und das zu lesen hat mich mehrfach tatsächlich Tränen verdrücken lassen. Generell finde ich einfach schön, wie hier die kleinen Nuancen, Ecken und Kanten eines jeden Charakters als Besonderheit und nicht als störende Eigenheit abgetan werden – ich muss da an einen Text aus einem Lied denken: „Lass uns die Unperfekten sein  - in dieser perfekten Welt!“.

Ich hatte nach dem letzten Teil gedacht, dass der Grad der Spannung kaum noch zu toppen ist, doch der sechste Teil legt hier definitiv noch mal eine weitere Schippe drauf und der Cliffhanger am Ende ist grausam und genial gleichzeitig.

Noch ein Tipp für alle, die die Reihe bisher nicht gelesen haben - es macht auf alle Fälle Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da der rote Faden sonst komplett verloren geht. Auch haben die einzelnen Teile, und so auch dieser Teil, gerne mal einen Cliffhanger, der dann im nächsten Teil aufgelöst wird.

Im Einzelnen sind bisher folgende Teil erschienen:

Bd. 1: Unheilige Zeiten

Bd. 2: Die Akademie

Bd. 3: Vollmondnächte

Bd. 4: Feindschaften

Bd. 5: Hinterhalt

Bd. 6: Unheilige Nacht

Alle Bände haben eine Stärke von ca. 100 Seiten - wobei ich jetzt nur die Ebook-Version kenne. Alle Bände verbindet, dass sie wirklich sehr flüssig geschrieben sind und man sie förmlich wegatmen kann.