Fesselnder historischer Roman!

Die Weite des Horizonts -

Die Weite des Horizonts
von Noa C. Walker

Dieses gleichermaßen enorm bewegende wie atmosphärische Werk aus der Feder von Noa C. Walker ist ein wahrer Geheimtipp für alle Fans von historischen Romanen, speziell  im Hinblick auf jene Stories, deren Handlung im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.

Authentisch gezeichnete Figuren, mit denen man automatisch mitfiebert und die zum Teil eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen (meine Favoritin: Emmi!), erschreckend realistisch gezeichnete Szenen, die einem das Grauen der damaligen Zeit vor Augen führen, ein wunderbar integrierter Romance-Aspekt sowie der generell rundum fesselnde Schreibstil sind nur ein paar der Pluspunkte, die mich während der aus mehreren Perspektiven erzählten Lektüre begeistert haben.

Was mich besonders staunen ließ: Der Autorin gelingt es mühelos, die Unmenschlichkeit, aber eben auch das exakte Gegenteil davon aufzuzeigen - Mut inmitten von Gefahr, Hilfsbereitschaft trotz eigenem Risiko. Immer wieder fragte ich mich, wie ich selbst wohl in gewissen Situationen gehandelt hätte. Für mich verdeutlicht das Werk ganz klar, dass Werte wie Nächstenliebe und Charakterstärke das Rückgrat einer jeden Gesellschaft bilden.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung! Ungemein spannend, tiefgründig, top recherchiert - so liebe ich das!